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Local Recruiting

Beim Local Recruiting geht es vor allem darum, dass Sie sich auf die lokale Arbeitsmarktsituation einstellen und die richtigen Kanäle nutzen, um die richtigen Bewerber zu erreichen.

Dazu gehören zum Beispiel digitale lokale Stellenbörsen, Jobmessen, Universitäten, Schulen, Fachhochschulen, lokale Berufsverbände, soziale Netzwerke und Netzwerke von Einzelhändlern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Local Recruiting ist die Kommunikation. Egal, ob Sie eine digitale Stellenanzeige schalten, eine Jobmesse besuchen oder eine Bewerbungsveranstaltung veranstalten – Sie sollten auf jeden Fall versuchen, eine persönliche Verbindung zu den Bewerbern aufzubauen. Zeigen Sie ihnen, dass Sie sich für sie interessieren und dass sie sich bei Ihnen wohl fühlen werden. Schlussendlich ist es wichtig, dass Sie Ihre Arbeitgebermarke aufbauen, um Ihr positives Image zu stärken.

Die richtige Vergütung: Der Schlüssel zum Erfolg beim lokalen Rekrutieren

Lokales Rekrutieren ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterbasis erweitern und ihr lokales Engagement stärken möchten. Eine starke Vergütungspolitik ist dabei ein wesentlicher Baustein, um erfolgreich lokale Talente zu rekrutieren und zu binden und kann auch ein Indikator für die Wertschätzung und das Engagement eines Unternehmens sein. Es ist wichtig, dass Sie sich über die lokalen Löhne informieren, damit Sie ein faires und angemessenes Gehalt anbieten können. Denn wenn Sie eine hochqualifizierte Fachkraft suchen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie ein attraktives Gehalt bieten.

Wie schaffe ich es im stark umkämpfen Talentmarkt mit einem Recruiting Video zu punkten?

Folgende Empfehlung und Tipps führen zum Ziel: 

1. Zielgruppe definieren und passen Sie Stil und Inhalte dementsprechend an. 

2. Vermitteln Sie ein authentisches Bild Ihres Unternehmens, mit echten Mitarbeitern in einer echten Arbeitsumgebung.

3. USPs: Betonen Sie die besonderen Merkmale Ihres Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeit, Benefits oder die Unternehmenskultur.

4. Achten Sie bei der Clip Gestaltung auf kreative und unterhaltsame Elemente, um es einprägsam zu halten.

5. Die Mobile-Optimierung ist sehr wichtig! Stellen Sie sicher, dass das Video für mobile Geräte, wie Smartphone optimiert ist, das es Ihre Zielgruppe erreicht.

6. Nutzen Sie für eine große Reichweite die Verbreitung des Videos auf verschiedenen Kanäle, wie z.B. sozialen Netzwerken, Jobbörsen und Karriere Webseiten. 

Wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen, können Sie dafür sorgen, dass Ihr Recruiting-Video so im stark umkämpften Talentmarkt auffällt und Sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.

 

In unserem Blog Beitrag „So geht local Recruiting“ https://pregondo.de/blog/so-geht-local-recruiting/ gehen wir noch detaillierter auf das Thema ein.

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